RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts durchführen. Eigentümer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page